Ohratal mit faustdicker Testüberraschung

0
1070

(kay).  Nach der umfangreichen Vorbereitung und dem gerade absolvierten Trainingslager, von denen die Ohrataler Kreisoberligisten um das Trainergespann Thimm/Schleicher unmittelbar vor dem Spiel von der Feuerkuppe zurückgekehrt sind, schlugen die Ohrataler den zwei Klassen höher spielenden Verbandsligavierten FC Eisenach mit sage und schreibe 5:0.

Trainer Thimm vor dem Spiel:  die Mannschaft wirke müde und ausgelaugt, das würde diesmal arg schwer. Doch die Mannschaft bewies das Gegenteil. Mit enormer Spielfreude, Kämpferherz und Einsatz machten sie das Spiel des FC Eisenach äußerst schwer.

Auch wenn die Verbandsligisten um Trainer Jürgen Heun technisch einen guten Ball spielten, waren die Ohrataler am Ende immer wieder einen Schritt schneller. Da staunte auch Trainer Thimm nicht schlecht, der seiner Mannschaft ein ganz starkes Spiel bescheinigte, die früh die Angriffsbemühungen um Brandau, Trübenbach, Selevanov und Co. im Ansatz störten und ihrerseits immer wieder zu gefährlichen Aktionen ansetzten.

Martin Gutjahr erzielte mit einem Doppelschlag die 2:0 Führung (12./ 25.). Zuerst traf er nach einem Einwurf von Pfannstiel und dann mit einem herrlichen Kopfball nach Freistoß von Maternowski. Auch im zweiten Abschnitt lieferten sich beide Teams ein schnelles und kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe, in denen die Ohrataler vor allem im Angriff brillierten. In der 55.Minute erhöhte der stark spielende Patrick Januszek nach Freistoß von Kiebert und Kopfballverlängerung Pfannstiels auf 3:0.

Die Eisenacher auch in der Folge gefährlich, aber am Ende dennoch Ideenlos. Die Chancen verpufften im Ansatz. In der 65.Minute erhöhte Stefan Pfannstiel gar auf 4:0. Thomas Kästner ließ in der 80.Minute eine weitere dicke Gelegenheit noch aus, doch traf er in der 85.Minute nach starkem Zuspiel von Diego Reinhardt zum 5:0 Endstand. Und damit waren die Eisenacher am Ende noch gut bedient. Aber es war halt bloß ein Testspiel. Die derzeit starke Form müssen nun die Ohrataler auch in den nächsten Pokal- und Kreisoberligaspielen unter Beweis stellen. Nur das zählt.

Ohratal: Merschel, Meinhart (46. Zick), Raßmann (46. Sever), Schunke, Hill, Pfannstiel (70. Reinhardt), M.Jüngling, Maternowski (46. Kiebert), N.Jüngling (46. Dick), Gutjahr (27. Kästner), Januszek (75. Ortlepp)