Ohrdruf: Ein schwer Verletzter und hoher Sachschaden

0
1090

B 247/Ohrdruf (LPI Gotha). Ca. 34000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall am Montagnachmittag, kurz vor15.00 Uhr, an der Ampelkreuzung zum Gewerbegebiet Ohrdruf. Aus Richtung Schwabhausen hatte sich in der Linksabbiegerspur zur Gartenstadt ein Mitsubishi Pajero eingeordnet. Dahinter standen weitere Fahrzeuge und ein Lkw. Als die Ampel auf Grün schaltete, bog der Mitsubishi ab. Nach Zeugenangaben scherte nun der Lkw von der Linksabbiegerspur auf die Gegenfahrspur und geriet auf den linken Seitenstreifen. Der Lkw streifte einen Leitpfosten,
ein Stationszeichen und ein Verkehrszeichen, fuhr über die Verkehrsinsel in der Hohenkirchener Straße und stieß gegen die Ampelanlage.

Hier erfasste der Lkw den Mitsubishi auf der linken Seite und schob das Fahrzeug in den rechten Straßengraben. Der 31-jährige Fahrer des Mitsubishi war im Fahrzeug eingeklemmt und wurde von Kameraden der Ffw Ohrdruf aus dem Fahrzeug gerettet.