Opernmusik von Mozart für Grundschüler

0
1494

Im Dezember können Schüler ab 8 Jahren Wolfgang Amadeus Mozarts Musik zur Oper „Die Zauberflöte“ kennen lernen. Dazu lädt die Thüringen Philharmonie Gotha mit ihrem zweiten Kinder- und Jugendkonzert am Donnerstag, 8. Dezember 2016, ein.
Der Zauber der Musik bringt in dieser Oper nicht nur den Prinzen Tamino und die Prinzessin Pamina zusammen, sondern lässt Papageno auch seine Papagena finden. Bis es soweit ist, müssen aber etliche Abenteuer überstanden werden, deren Ursache der Streit zwischen dem mächtigen Herrn Sarastro und der Königin der Nacht ist. Zum Spiel des Orchesters erläutert Patrick Rohbeck, Sänger an der Musikalischen Komödie der Oper Leipzig, genau, wie alles kam und wie die Oper endet.
Zwei Vorstellungen veranstaltet die Thüringen Philharmonie Gotha nacheinander um 9.30 Uhr und um 11 Uhr im Gothaer Kulturhaus, zu denen noch Karten erhältlich sind. Neben Schulklassen können auch Einzelpersonen Karten reservieren. Der Kartenpreis für Kinder beträgt 2,00 €, Erwachsene zahlen 5,00 €. Begleitpersonen von Gruppen haben freien Eintritt.
Ansprechpartner bei Kartenwünschen ist Luise Ehrhardt (Leiterin Öffentlichkeitsarbeit / Dramaturgie): Telefon: 0 36 21-75 17 76, E-Mail: info@thphil.de.
Alle Informationen zum Kinder- und Jugendprogramm der Thüringen Philharmonie Gotha finden sich auf der Internetseite www.thphil.de/tonan.