Pidde gratuliert zu WM-Erfolg

0
1274

„Ein Weltklassesportler aus Waltershausen“ Mit diesen Worten gratulierte Dr. Werner Pidde dem Karateka Noah Bitsch, der bei der Weltmeisterschaft eine Silber- und eine Bronzemedaille erkämpfte.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Sportcentrum Bushido Waltershausen würdigte der Landtagsabgeordnete die Waltershäuser Karatesportler wegen ihrer sportlichen Erfolge als Aushängeschild über die Grenzen Deutschlands hinaus. „Was der FC Bayern im deutschen Fußball ist, das ist Bushido Waltershausen im Karate-Sport“, so der SPD-Politiker.

Seit 1991 lebt und trainiert Noah Bitsch wie seine Schwestern Jana und Mia in Waltershausen bei ihrem Vater Klaus Bitsch. Er und seine Ehefrau Bianca hatten das Bushido 1991 in Waltershausen gegründet. Schon im Jahr 1994 wurde daraus ein Leistungszentrum. Zwei Mal erhielt der Verein das Grüne Band für vorbildliche Jugendarbeit. Klaus Bitsch qualifizierte sich vom Landestrainer zum Bundesjugendtrainer. Das Bundesleistungszentrum braucht sich über Nachwuchssorgen keine Gedanken machen. Zulauf haben die Bushido-Ritter mittlerweile aus ganz Deutschland.