Politik auch für Senioren

0
1172

„Ich will mich auch weiterhin für die Senioren in der Politik stark machen“, sagt Dr. Werner Pidde im Vorfeld seiner Besuche bei den Seniorinnen und Senioren im Landkreis Gotha. Dazu wird der Landtagsabgeordnete in der kommenden Woche zu Gesprächen in verschiedenen Seniorenclubs erwartet.

So ist er am Dienstag, 19.08.14 um 14.00 Uhr Gast bei den Senioren der Johanniter Unfallhilfe in Friedrichroda, Herzogsweg 1 und anschließend um 15.00 Uhr bei den Bewohnern der Residenz im gleichen Gebäude.

Am Mittwoch, 20.08.14 führt ihn der Weg nach Gräfenhain. Dort wird er um 14.00 Uhr mit den Senioren in der Turnhalle (Wiesenstraße) ins Gespräch kommen.

Für Donnerstag, 21.08.14 ist der Besuch im DRK-Seniorentreff Waltershausen in der  Johann-Matthäus-Bechstein-Str. 44 geplant. Beginn ist auch hier um 14.00 Uhr.

Natürlich wird Pidde auch über die aktuellen Themen im Landtag informieren.  Bei Kaffee und Kuchen wird das Thema Rentengerechtigkeit aber ein Schwerpunkt der Diskussion sein.

„Jeder Mensch, der ein Leben lang gearbeitet hat, muss auch angemessen von seiner Rente leben können“, ist die Meinung des SPD-Politikers. Deshalb setzt er sich auch weiterhin für die Vereinheitlichung der Rentensysteme in Ost und West ein.