In einer Bank genächtigt

0
1024

In der Nacht auf Montag ließ sich ein 55-jähriger amtsbekannter Mann in einer Bank in der Marktstraße in Gotha einschließen. Der Mann nächtigte zwischen Mitternacht und 4 Uhr unberechtigt im Vorraum der Bank. Gegen den Mann wird nun wegen Hausfriedenbruch ermittelt.

 

Altkleidercontainer gesprengt

Regelrecht gesprengt wurde vergangenes Wochenende ein Altkleidercontainer in der Harjesstraße in Gotha. Zwischen Sonntag, 13.00 Uhr und Montag, 7.00 Uhr, sprengten Unbekannte den Container mittels noch unbekannten Sprengmittel. Durch die Explosion und umherfliegende Teile wurden zwei Pkw eines Autohauses, welche in der Nähe abgeparkt waren, beschädigt. Ob und wenn ja, wie viele Kleidungsstücke aus dem Container entwendet wurden, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Zeugenhinweise unter 03621-781424.

 

Crossmaschine sichergestellt

Am Sonntagabend geriet der 18-jährige Fahrer einer Crossmaschine in der Eisenacher Landstraße in Waltershausen in eine Verkehrskontrolle. Zuvor versuchte der junge Mann zu flüchten, um sich der Kontrolle zu entziehen. Grund hierfür war vermutlich, dass das Kraftrad nicht zugelassen war und er keinen gültigen Führerschein besitz. Die Maschine wurde sichergestellt. Gegen den 18-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Windböe verursacht Sachschaden

Am Sonntag, gegen 17.20 Uhr, wollte eine 18-jährige auf einem Parkplatz in der Straße Zum Panoramablick in Friedrichroda aus einem Auto aussteigen. Durch eine Windböe fiel die Tür des Skoda gegen einen nebenan abgeparkten Nissan einer 77-jährigen Frau und verursachte so 100 Euro Sachschaden.

 

Vorfahrt missachtet

Weil ein 34-jähriger Hyundai-Fahrer an der Kreuzung Schützenstraße/Schmalkalder Straße in Tambach-Dietharz die Vorfahrt missachtete, kam es am Sonntagnachmittag zum Zusammenstoß mit einem 65-jährigen Peugeot-Fahrer. Verletzt wurde niemand. 4000 Euro Sachschaden entstanden.