Polizei sucht nach Verursacher eines Unfalls

0
1153

Verkehrsunfall

Am 26.10.2012 ereignete sich gegen 13:30 Uhr im Steinweg ein Verkehrsunfall zwischen einem blauen Suzuki und einem Linienbus. Die 50-jährige Fahrerin eines blauen Suzuki wollte auf Höhe der Hausnummer 24, aus einer dortigen Ausfahrt in den Steinweg einbiegen.

Ein im Steinweg, an der dortigen Haltestelle, haltender Linienbus fährt im gleichen Moment ebenfalls los. Es kommt zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei wurde ein 64-jähriger Fahrgast leicht verletzt. Die beteiligten Fahrzeuge wurden dabei beschädigt.

Verkehrsunfallflucht

Am 27.10.2012 gegen 12:40 Uhr kam es auf der Kreisstraße zwischen Lützeroda und Isserstedt zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei fuhr ein roter Kleinwagen aus Richtung Isserstedt in Richtung  Lützeroda. Kurz vor Lützeroda schnitt der unbekannte Fahrzeugführer des roten Kleinwagens eine Linkskurve.

Dadurch musste der im Gegenverkehr befindliche 52-jährige Fahrer eines weißen Renault Kleintransporters  ausweichen, kam infolge dessen von der Straße ab und kollidierte mit einem am Straßenrad befindlichen Baum. Der Baum wurde durch den Aufprall umgerissen, der Renault im linken Frontbereich stark beschädigt.

Der Fahrzeugführer des roten Kleinwagens entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der Fahrzeugführer des Renault und sein Beifahrer blieben unverletzt.

Zeugen zum Sachverhalten werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter Telefon 03641/810 zu melden.