Puppen-Theater im Kulturhaus

0
1211
In einem Land, in dem sich Fuchs und Hase gegenseitig zum Geburtstag einladen, liegt das schöne Dörfchen Bleibheim. Dort gehen die Dinge ihren Gang. Alles läuft so, wie es immer lief. Die schrullige Polizeischildkröte Karl Hornhaut sorgt für Recht und Ordnung, die liebenswürdige Ratte Bertha Seidenhaar bedient die Gäste im „Gasthaus zur offenen Tür“ und der gebildete Strauß Hieronymus Rosendorn kümmert sich um die Verwaltung. Die restlichen Bewohner des Dorfs bereiten gerade ein großes Fest vor, auf das sich alle schon tierisch freuen. Doch plötzlich taucht, wie aus dem Nichts, ein kleiner Fremdling auf, der das Dorf in eine außerordentliche Unruhe versetzt! Und das so kurz vor dem Fest …
 
Geeignet ist das Puppen-Theater-Sing-Stück für Kinder ab 5 Jahren. Aber auch die Erwachsenen werden ihren Spaß daran haben, denn so manche Anspielung auf aktuelle Fragen lässt sich entdecken. Der Vorverkauf findet ausschließlich statt im Temple of Cult, Hauptmarkt 32 in Gotha, und dann natürlich an der Abendkasse. Für alle Begeisterten gibt es das Textbuch zu kaufen mit den herrlichen Zeichnungen des Künstlers Thomas Offhaus, der auf die Puppen geschaffen hat.
23.12.20154 um 19.30 Uhr im Keller des Kulturhauses Gotha
H&H Makler