Rainer Seyring geht für CDU und Freie Wähler ins Rennen

0
1214

Da Werner Gernat, der Bürgermeister, der Apfelstädt seit 1990 wieder aufgebaut hat, zum Jahresende aus gesundheitlichen Gründen sein Amt abgibt, wird am 13. November ein neuer Ortschaftsbürgermeister gewählt. Kandidat für das Amt ist der
ortsansässige Rainer Seyring.

Nominiert wurde Seyring von der Freien Wähler Gemeinschaft Apfelstädt. Unterstützung erhält er von seinem Vorgänger Werner Gernat und vom Ortsverband Nesse-Apfelstädt der Christlich Demokratischen Union.

Als Ziele für die Ortschaft Apfelstädt, welche seit 2009 zur Landgemeinde Nesse-Apfelstädt gehört, hat sich der Kandidat unter anderem die Erhaltung und Verbesserung der Infrastruktur, die Förderung der Seniorenbetreuung und des betreuten Wohnens, die Verbesserung des Vereinslebens in Apfelstädt und Unterstützung aller Vereine, die Zusammenarbeit mit den örtlichen Gewerbetreibenden, die Unterstützung des Kindergartens und weitere Aktivitäten im Bereich des Umwelt und Naturschutzes auf die Fahnen geschrieben.

Da Rainer Seyring als einziger Kandidat antritt, werden seine Chancen als recht hoch angesehen, dass er die Wahl gewinnt.