Rauschgift beschlagnahmt, zwei Verdächtige in Haft

0
1167

Nach Angaben des Mitteldeutschen Rundfunks hat die Polizei in Erfurt, Weimar und Jena „bei Wohnungsdurchsuchungen fünf mutmaßliche Drogendealer auffliegen lassen“.

Nach Angaben des MDR sind bei den Durchsuchungen bei zwei Frauen und drei Männern am Donnerstag „Crystal“ im Schwarzmarktwert von rund 24.000 Euro sichergestellt. Auf der Internetseite mdr.de heißt es dazu weiter: „Wie eine Sprecherin des Landeskriminalamtes am Freitag mitteilte, wurden neben den 255 Gramm der Kunstdroge noch 250 Ecstasy-Tabletten, zwei Fahrzeuge sowie Bargeld beschlagnahmt. Die Staatsanwaltschaft Gera beantragte für zwei der Beschuldigten Haftbefehle, die anderen drei wurden nach der Vernehmung wieder entlassen. Zwei der mutmaßlichen Dealer gehören laut LKA der Motorrad-Gruppe ‚Stahlpakt MC Sömmerda‘ an.“

H&H Makler