Sachbeschädigung, Diebstahl, Container aufgebrochen

0
1037

Jugendliche bei Sachbeschädigung erwischt
Vier Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahre beschädigten am Sonntagabend in der Oststraße in Gotha an einem dortigen Einkaufsmarkt mit einem Stein eine Schaufensterscheibe und zwei Neonröhren. 100 Euro Sachschaden verursachten die Jungen grundlos. Durch einen aufmerksamen Zeugen wurden die Jungen, welche mit Fahrrädern flüchteten, in der Nähe des Tatortes gestellt werden. Anzeige.

 
Kein ehrlicher Bürger
Ein 17-Jähriger fand in einem Restaurant in der Dr.-Troch-Straße in Gotha in der Tablettablage eine Geldbörse einer bislang Unbekannten. Bevor der junge Mann die Börse bei der Verkäuferin abgegeben hatte, entnahm er die 5-Euro Bargeld. Dies wurde jedoch von einem Zeugen gesehen und so der unehrliche Finder enttarnt. Anzeige. Wem die rote Geldbörse jedoch gehört ist noch unklar.

 
Fahrraddiebstahl
Unbekannte stahlen vergangenes Wochenende aus dem Gemeinschaftsraum eines Mehrfamilienhauses in der Seebergstraße in Gotha das Fahrrad einer 18-Jährigen. Das braune Damenfahrrad der Marke Bauer hat einen Wert von circa 100 Euro. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

 

Container aufgebrochen
Vergangenes Wochenende brachen Unbekannte einen Baucontainer auf der Baustelle der Ortsumfahrung in Sundhausen auf. Aus dem Container wurden circa 40 Meter Kabel sowie eine Rohrzange entwendet. Die Höhe des entstanden Schadens wird auf etwa 600 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

 

Scheibe beschädigt
Vergangenes Wochenende brachen Unbekannte gewaltsam in das Mehrgenerationenhaus in Waltershausen am Schulplatz ein. Hierbei beschädigten der oder die Täter eine Doppelglasscheibe im Wert von 300 Euro. Aus der Einrichtung wurde nach ersten Ermittlungen nichts entwendet. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.