Schaufensterscheibe mit Gullideckel eingeschlagen

0
1143

Am frühen Morgen des 25. Dezembers, dem 1. Weihnachtsfeiertag wurde durch Unbekannte die Schaufensterscheibe der Annahmestelle des Versandhandels „Otto“ in der Neugasse 7 in Jena mit einem Gullideckel eingeschlagen.

Dadurch wurde die Scheibe erheblich beschädigt. Den Gullideckel hatten die Täter an der Ecke Grietgasse/Neugasse aus der Straße gehoben und etwa 75 m bis zum Geschäft getragen. Sie hatten es vermutlich auf die im Schaufenster ausgelegten Handys und Notebooks abgesehen. Die Scheibe hielt jedoch stand und so gelang es den Tätern nicht, an die Geräte zu gelangen.

Bei dem Einbruchsversuch entstand ein Schaden von 3400 Euro. Des Weiteren wurde auch ein neben dem Geschäft geparkter Audi beschädigt. Hier beläuft sich der Schaden auf weitere 1000 Euro.

Wer hat die Täter gesehen und kann weitere Hinweise geben? Kripo Jena: Tel. 810