Bilder von Schülern der Musik- und Kunstschule Jena in der Gaststätte „Zur Noll“

0
1203

Die eigentlich wichtigste Figur im Märchen ist der Erzähler. Er ist es, der das Märchen immer wieder zu neuem Leben erweckt, Details verändert und die Geschichte ihrer Zeit und ihren Zuhörern anpasst. 28 Schüler der Musik- und Kunstschule Jena im Alter von 8 bis 27 Jahren schlüpften in die Rolle des Erzählers und gestalteten Märchen auf eine besondere Art und Weise.

So wurden z.B. Spiegel, Apfel, Gürtel zu einem Indizienstillleben und Brunnen, Uhrenkasten, Treppenstufen verwandeln sich in einen Tatort. Es entstanden rätselhafte Collagen mit Acrylfarben, Strukturpaste und vielfältigen Materialien. Die Bilder wurden im Unterricht in den Klassen von Petra Lieberenz und Ekkehard C. Engelmann am Fachbereich Kunst erarbeitet.

Seit dem 18.11.2013 wurden diese in der Gaststätte „Zur Noll“ gezeigt und von vielen Gästen gerade in der Weihnachtszeit bestaunt.

Am Freitag 10.01.2014 ab 17.00 Uhr findet eine kleine Finissage zum Abschluss der Ausstellung statt, zu der herzlich eingeladen wird.