Was passierte am Wochenende im Landkreis Gotha – Die Polizeiberichte

0
735
Bild: Franz P. Sauerteig / Pixabay

Landkreis (red/ots, 9. – 10. Dezember, Stand 9.15 Uhr)

Vandalismus an Oldtimer

Gotha. Seit Anfang November hatte ein 54-Jähriger seinen Mercedes-Oldtimer in einem Parkhaus in der Gartenstraße abgestellt. Seitdem kam es zu erheblichen Beschädigungen an diesem Fahrzeug, außerdem wurden die Kennzeichen gestohlen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, welche Hinweise zum Sachverhalt geben können. Diese werden gebeten, sich unter Telefon 03621/780 unter Angabe der Bezugsnummer 0321045/2023 zu melden. (dg)

Nach Unfall unerlaubt geflüchtet

Gotha. Der Fahrer eines Opel-Transporters stellte sein Fahrzeug am Freitagabend in der Blumenbachstraße in Gotha ab. In der folgenden Nacht muss es zu einem Unfall gekommen sein, der Unfallverursacher entfernte sich ohne Angaben zu seinen Daten. Beim Unfall wurde der Außenspiegel am Opel abgefahren. Die Polizei sucht Zeugen, welche Hinweise zum Sachverhalt geben können. Diese werden gebeten, sich unter Telefon 03621/780 unter Angabe der Bezugsnummer 0321388/2023 zu melden. (dg)

Nach Unfall geflüchtet

Waltershausen. Ein 73-Jähriger Opelfahrer stellte seinen Pkw am Freitagabend in der
Dr.-Salvador-Allende-Straße in Waltershausen ab. Am Samstagmorgen wurden frische Unfallspuren an diesem Wagen festgestellt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne Angaben zu seiner Person zu machen. Die Polizei sucht Zeugen, welche Hinweise zum Sachverhalt geben können. Diese werden gebeten, sich unter Telefon 03621/780 unter Angabe der Bezugsnummer 0321392/2023 zu melden. (dg)

Betrunken Unfall verursacht und geflüchtet

Waltershausen. Ein 25-Jähriger VW-Fahrer befuhr am späten Freitagabend die Borngasse in Waltershausen und beabsichtigte, in die Straße „Markt” abzubiegen. Hierbei beschleunigte dieser zu stark und kollidierte mit einem Verkehrszeichen und einem Busch. Anschließend verließ der Fahrer unerlaubt die Unfallstelle. Durch aufmerksame Zeugen konnten Hinweise zum Fahrer gegeben werden, ein Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von über 1,7 Promille. Der 25-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und die Fahrerlaubnis wurde beschlagnahmt. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. (dg)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT