Schrittzähler-Wettbewerb beginnt nächste Woche

0
1365

Im Rahmen der städtischen Kampagne „Schritt für Schritt zur umweltfreundlichen Mobilität“ startet am 12. September der Schrittzähler-Wettbewerb. Insgesamt haben sich 18 Jenaer Unternehmen und Institutionen für die Teilnahme an diesem Wettstreit beworben.

Die mitwirkenden Teams sammeln im Laufe einer Woche eine möglichst große Anzahl an Schritten. Die drei Erstplatzierten erhalten als Anerkennung von der Stadt Jena jeweils die Namenspatenschaft für eines von drei ausgewählten städtischen Projekten. Silke Baumann von der Stadtverwaltung Jena, eine der Initiatorinnen der Kampagne, ist sehr zufrieden mit der Beteiligung.

„Es freut mich zu sehen, wie viele Jenaer Unternehmen und Institutionen durch ihre Teilnahme an dem Wettbewerb signalisieren, dass ihnen die Themen Umwelt, Gesundheit und Lebensqualität in Jena am Herzen liegen. Das eigentliche Ziel des Wettbewerbs ist es doch, zu zeigen, dass wir gemeinsam durch kleine Schritte in Jena etwas verändern können. In diesem Sinne freue ich mich auf den Beginn des Wettbewerbs und bin schon sehr gespannt auf die Platzierungen.“

JenaTV wird regelmäßig über den Fortgang des Schrittzähler-Wettbewerbs berichten und Zwischenergebnisse veröffentlichen. Sie dürfen gespannt sein!
Wer sich zur Kampagne und zum Wettbewerb informieren will, findet weitere Informationen auf der Webseite

HYPERLINK http://www.schritt-fuer-schritt.net/

Fliesenstudio Arnold