Schwer verletzt nach Kollision mit PKW

0
1193

Gotha. Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 46-jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde, kam es am Donnerstag, gegen 19.15 Uhr, in der Mohrenstraße.

Der Mann betrat nach Zeugenangaben aus Richtung Friemarer Straße die Fahrbahn in Höhe Busbahnhof und blieb ohne ersichtlichen Grund mitten auf der Straße stehen. Der 40-jährige Fahrer eines VW, der aus Richtung Steinmühlenallee kam, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Der Fußgänger flog auf die Motorhaube, prallte gegen die Frontscheibe und blieb auf der Fahrbahn liegen. Eine am Unfallort durchgeführte Blutalkoholbestimmung ergab bei dem Fußgänger einen Wert von 2,17 Promille. Eine Blutentnahme zur Bestimmung des tatsächlichen Alkoholwertes wurde veranlasst.

Der 46-Jährige zog sich Kopfverletzungen zu und wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro.