Benjamin Blümchen und die goldene Katze

0
1087

„Törööö!“ Wer kennt ihn nicht, den liebsten sprechenden Elefanten der Welt? Benjamin Blümchen erobert seit mehr als drei Jahrzehnten die Herzen aller Kinder im Sturm und ist die wohl bekannteste Kinderfigur Deutschlands.

In mehr als 250 Aufführungen erlebten über 200.000 Zuschauer das erste Benjamin- Blümchen-Musical von der COCOMICO Theaterproduktion Köln! Das Erfolgsteam um Marcell Gödde, Karl-Heinz March und Uwe Vogel bringt nun in bekannt liebevoller, eindrucksvoller Inszenierung ein weiteres spannendes Abenteuer von Benjamin Blümchen auf die deutschsprachigen Theaterbühnen.

In der Geschichte des Musicals eröffnet eine ägyptische Ausstellung. Als besonderes Stück wird eine alte goldene und sehr wertvolle Katzenstatue ausgestellt. Sogar die ägyptische Prinzessin kommt zur Eröffnung. Sie erwartet eine Bewachung der Statue, doch der Museumsnachtwächter hat Urlaub. Also muss Benjamin sich als Aufpasser beweisen. Und das fällt ihm sichtlich schwer. Denn irgendwann in der langen Nacht schläft er ein und ein Einbrecher kann ungestört die Statue stehlen. Werden Benjamin gemeinsam mit seinen Freunden (Otto, Karla Kolumna, der Rabe Gulliver sowie der dicke Bürgermeister mit seinem Sekretär Pichler) den Dieb fangen?

Benjamin Blümchen und die goldene Katze
28.12.2011, 16 Uhr
Volkshaus Jena

Tickets können im Vvk in der Jena Tourist-Information erworben werden .