Schwerer Verkehrsunfall auf Stadtrodaer Straße

0
1141

Am Donnerstag kam es um 15:16 Uhr in Jena auf der Stadtrodaer Straße am Abzweig Burgau zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen.

Zeugen schilderten, dass die Fahrerin eines stadteinwärts fahrenden Pkw VW kurz blinkte und sofort auf die rechte Fahrspur zog. Die dort befindliche 72-jährige Fordfahrerin bremste stark ab, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Sie geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Renault zusammen.

Durch den Aufprall drehte sich der Ford um die eigene Achse und kollidierte anschließend mit einem Pkw Peugeot. Die Frau wurde schwer verletzt in ihrem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Auch ihr 70-jähriger Beifahrer und der

25-jährige Fahrer des entgegenkommenden Pkws Renault erlitten schwere Verletzungen.

Alle drei Schwerverletzten wurden ins Klinikum Jena eingeliefert. Die 28-jährige Fahrerin des Peugeot wurde leicht verletzt.

Die Unfallverursacherin entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

Der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf ca. 19.000 EUR geschätzt.

Die Stadtrodaer Straße musste zur Bergung der Verletzten und zur Unfallaufnahme bis 17:40 Uhr voll gesperrt werden.