Schwoof im Winkelhof

0
1118

Die Kuverwaltung Tabarz lädt amheutigen Sonntag, den 7. Juli, zum fünften Kurkonzert in diesem Jahr. „Die Besucher können sich dieses Mal auf das Polizeimusikkorps Thüringen freuen“, kündigt Kurdirektor David Ortmann an.

„Das von Dirigent André Weyh brillant geleitete 30-köpfige Orchester führt auf eine musikalische Weltreise“, so Ortmann. Das Polizeimusikkorps Thüringen wurde 1946 als „Landespolizeikapelle Thüringen“ gegründet und ist heute ein modernes, großes Sinfonisches Blasorchester mit 30 Berufsmusiker/ innen und einer Moderatorin und Sängerin.

Das breit gefächerte und umfassende Repertoire des Klangkörpers reicht von Adaptionen der Kompositionen des Barock, der Klassik und der Romantik bis zu moderner, sinfonischer Blasmusik sowie aktuellen Hits und Evergreens aus den Bereichen Jazz, Film und Musical. „Mit über 100 Konzerten pro Jahr ist das Polizeimusikkorps ein fester Bestandteil der kulturellen Landschaft Thüringens und wir freuen uns auf das Konzert des Orchesters im Kurpark Winkelhof“, freut sich der Kurdirektor.

Der 1915 an die Gemeinde gespendete Platz wurde in den 1950er Jahren vollkommen zu einem Park umgestaltet. In den Sommermonaten findet noch heute an fast jedem Sonntag ein Kurkonzert statt.

Die Kurverwaltung bietet ab 14.30 Uhr ein Kulturtransfer vom Theodor-Neubauer-Park in den Winkelhof an. Das Kurkonzert beginnt 15 Uhr. Für Bratwurst, Bier, Kaffee und Kuchen wird natürlich gesorgt.