Sensationssieg für Jonathan Roth

0
1236

Der Gothaer Jonathan Roth hat beim 14. Wetzlarer Jugend-Tennis Turnier überraschend den 1. Platz belegt. Er setzte sich in der U14 männlich gegen starke Konkurrenten durch.

In der ersten Spielrunde besiegte er den Hauptfavoriten Can Franke in zwei Sätzen 6:4 und 6:1. Im Viertelfinale machte er mit Julian Olejnik kurzen Prozess (6:2; 6:1). Auch im Halbfinale war der Gothaer nicht zu stoppen, mit 6:4 und 6:3 qualifizierte er sich gegen Felipe Damke für das Finale. Sein Gegner war der an 3 gesetzte Julian Kleeberg aus Bad Sooden. Das Finale gewann der für den TSV Gotha spielende Roth mit einer sehr starken Leistung in zwei Sätzen (6:3 und 6:3).

Nach der erfolgreichen Bezirksmeisterschaft und dem Turniersieg zeigt sich Roth in einer bestechenden Form für die anstehende Wintersaison.



Fliesenstudio Arnold