Sichten & Weisen = Sichtweisen

0
1358

GutsMuths-Gedächtnishalle Schnepfenthal – Sonderausstellung vom 15. 08. bis 27. 09. 2015:    

Di. 10 – 13 Uhr, Mi. 13 – 17 Uhr und So. 14 – 17 Uhr.      

Vernissage: Samstag, 15. August um 11.00 Uhr.

Zu Ende der Sommerferien und zu Beginn des neuen Schuljahres zeigt unser Sport- und Kunsthaus eine große Ausstellung eines engagierten Kunsterziehers und gestandenen Künstlers.

Hendrik Hause ist 1958 geboren, lebt und arbeitet in Gotha. Der Lehrer für Deutsch und Kunsterziehung ist seit 1984 im Schuldienst – Gustav-Freytag-Gymnasium Gotha – und bei den Kindern sehr beliebt! Seit über 20 Jahren ist er auch ein bekannter Künstler – kreativ, vielseitig, experimentierfreudig. Hendrik Hause wird das gesamte GutsMuths-Haus mit seinen neusten Kunstwerken füllen!

Hendrik Hause bedient sich aller Sujets mit dem Versuch, stilistische Elemente des Symbolismus, Impressionismus, Jugendstil und Expressionismus zu vereinen. Seine Themen sind der weibliche Akt, Natur- und Architekturformen – in Öl gezeichnet und abstrahierend. Ähnlich die Kleinplastik – weibliche Torsi in Ton, Speckstein, Polyesterharz… Allesamt von hoher künstlerischer Qualität!

Er selbst sagt: „Es freut mich, Farbe breit zu streichen und noch mehr, wenn letztendlich Formen entstehen.“

Die Ausstellung wird von Falk Herrmann, erster Stellvertreter vom Bürgermeister Michael Brychcy, eröffnet. Am E-Piano spielt Clara Krombholz und der Künstler spendiert Sekt.

Zur Vernissage am Samstag, dem 15.08. um 11.00 Uhr sind alle herzlich eingeladen!

Kamen Pawlow