Sieben Berufseinsteiger in der Stadtverwaltung neu eingestellt

0
2866

Im Zeitraum vom Februar bis Juli absolvierten insgesamt 9 angehende Erzieherinnen und Erzieher in städtischen Kindertageseinrichtungen ihr abschließendes Anerkennungs-praktikum. Mit diesem Praktikum schlossen sie ihre Erzieher-ausbildung ab und erwarben ihre staatliche Anerkennung.

Für die Stadtverwaltung Gotha als Träger von Kindertages-einrichtungen bieten die Praktika eine gute Möglichkeit, angehende Erzieher und Erzieherinnen im Zuge von jährlich stattfindenden Personaleinstellungen schon frühzeitig und über einen längeren Zeitraum hinweg im Tagesgeschäft der Kindertageseinrichtungen kennenzulernen.

Auch in diesem Jahr wurden bereits im Juni die zum 01.08.2016 zu besetzenden Stellen ausgeschrieben. In den Bewerbungs-gesprächen stellte sich einmal mehr heraus, dass sich die Bewerber durch ihr absolviertes Praktikum empfehlen konnten und in den Dienst der Stadtverwaltung Gotha unmittelbar nach ihrer Ausbildung übernommen wurden.

In diesem Jahr wurden insgesamt 7 ehemalige Praktikanten neu eingestellt. Die für Kindertagesstätten zuständige Beigeordnete Marlies Mikolajczak heißt die neuen Kolleginnen und Kollegen herzlich im Team der Stadtverwaltung Gotha willkommen: „Ich freue mich sehr Sie heute offiziell im der Team der Stadtverwaltung begrüßen zu dürfen. Für Sie beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt, in dem sie nun vollkommen eigenverantwortlich für das Wohl unserer Jüngsten in den Kinderkrippen und Kindergärten Sorge tragen werden. Hierfür wünsche ich Ihnen viel Freude und Erfolg.“

 

 

 

In den Einrichtungen wurden folgende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingestellt:

 

Kita Fröbel, Bürgeraue: Frau Saskia Albrecht

Kita Sternenzauber, Tabarzer Str.: Frau Claudia Sondermann

Kita Bummi, Leinefelder Straße: Herr Sebastian Fuchs, Frau Franziska Schmalz, Frau Doreen Schneegaß

Kita Spatzennest, Moßlerstraße: Frau Jasmin Schlöffel, Frau Laura Rockstuhl

 

(Auf dem Beitragsbild von links nach rechts: Beigeordnete Marlies Mikolajczak, Doreen Schneegaß, Sebastian Fuchs, Franziska Schmalz, Amtsleiter Marco Brand, Laura Rockstuhl, Oberbürgermeister Knut Kreuch, Jasmin Schlöffel und Saskia Albrecht. Foto: Lutz Ebhardt)