Silberne Ehrennadel verliehen

0
1026

Mit der Silbernen Ehrennadel des Deutschen Feuerwehrverbandes wurde anlässlich des Stadtfeuerwehrverbandstages 2012 in Gotha-Uelleben Gothas Oberbürgermeister Knut Kreuch ausgezeichnet. Die Ehrennadel gilt als höchste Auszeichnung des Verbandes.

Der Vorsitzende des Stadtfeuerwehrverbandes Thomas Fröhlich übergab im Namen des Präsidenten Hans-Peter Kröger die Auszeichnung an Knut Kreuch und dankte ihm, dass er bereits seit fast anderthalb Jahrzehnten an der Spitze örtlicher Feuerwehren steht. Ob in seiner mehr als achtjährigen Tätigkeit als Bürgermeister in Günthersleben-Wechmar oder seit sechs Jahren in Gotha, immer hat Kreuch ein offenes Ohr für die Belange der Feuerwehren, wirbt um die Mitgliedschaft junger Leute, engagiert sich für Bauprojekte und insbesondere für die Ausrüstung der KameradInnen und Kameraden.

Besonders am Herzen liegt Oberbürgermeister Kreuch die Jugendarbeit, die er als wichtiges Indiz einer für die Sache der Kameradschaft und Hilfsbereitschaft „brennenden“ Gesellschaft sieht. „Wer im Herzen für die Sache brennt, ist ein Mensch, der sich gern uneigennützig für seine Bürgerschaft engagiert“ mit diesen Worten bedankte sich das sichtlich überraschte Stadtoberhaupt für die Auszeichnung.

H&H Makler