SPD-Ortsverein Crawinkel mit neuem Vorstand

0
1711

Vor einigen Tagen wählte der SPD-Ortsverein Crawinkel seinen neuen Vorstand. Dabei gab es keine Überraschungen. Die bisherigen Vorstandsmitglieder machen weiter und wurden in geheimer Wahl bestätigt. An der Spitze steht erneut Petra Heß. Seit mehr als 25 Jahren leitet sie die Geschicke des 23 Mitglieder zählenden SPD-Ortsvereins Crawinkel, der wegen seiner Mitgliederzahl sowie seines Einfallsreichtums und Engagements zu den „Leuchttürmen“ der SPD im Landkreis Gotha gehört.

Die beiden alten und neuen Stellvertreter sind Susann Sieboldt und Stefan Schambach, zum Schatzmeister wurde Marius Abendroth-Sieboldt gewählt. Die Beisitzer Sarah Schambach, Petra Zank-Eckert und Philipp Kästner runden den Vorstand ab. „Ein gutes Team, mit dem man gern zusammenarbeitet“, so die alte und neue Vorsitzende. Denn davon ist Heß überzeugt: „Politik muss auch Spaß machen.“

„Der SPD-Ortsverein Crawinkel ist aktiv und mischt sich ein. In vielen Bereichen wirken Crawinkler Genossinnen und Genossen mit, ob im Gemeinderat, im Kreistag, im SPD-Kreisvorstand oder im SPD-Landesvorstand. Und das ist auch gut so“, sagt Heß nicht ohne Stolz.

In der Mitgliedervollversammlung der Crawinkler Sozialdemokraten wurde Petra Heß erneut für die Kandidatur zur Bundestagswahl vorgeschlagen. Eine Wahlkreiskonferenz im Herbst wird nun entscheiden, ob sie 2017 für die SPD im Wahlkreis Gotha/Ilm-Kreis in den Wahlkampf geschickt wird. Begründet wird der Vorschlag des Crawinkler SPD-Ortsvereins unter anderem mit ihrem Engagement im Wahlkreis auch nach der verlorenen Wahl 2013. Mit dem drittbesten ostdeutschen Ergebnis hatte es dennoch nicht für den erneuten Einzug in den Bundestag gereicht, was Petra Heß nicht davon abhielt, sich weiterhin für die Menschen in ihrem früheren Wahlkreis und darüber hinaus zu engagieren.

H&H Makler