Spielplatz-Vandalen in der Gothaer Oststraße

0
958

Ein Zeuge beobachtete Dienstagnacht, kurz vor 01.00 Uhr, dass vier Personen Glasflaschen auf dem Gothaer Spielplatz in der Oststraße zerschmissen und mehrere Zaunslatten vom Gartenzaun abrissen.

Dieser Zeuge informierte sofort die Polizei, die auf dem Spielplatz vier Personen im Alter zwischen 20 und 25 feststellen konnte. Alle waren alkoholisiert, die Werte lagen zwischen 0,54 und 2,22 Promille.

Zu den Sachbeschädigungen wurde das Quartett befragt. Als Antwort kam die mehr als fadenscheinige Ausrede, dass man das nicht war, man sei ja keine 15 Jahre mehr, was wohl als Anspielung auf die Spielplatzordnung zu werten ist.

Allen vieren wurde Platzverweis erteilt und die Ermittlungen zur Sachbeschädigung aufgenommen. Evtl. haben ja noch mehr Anwohner in der Oststraße/Gabelsbergerstraße davon etwas mitbekommen. Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124.

Publiziert: 5. April 2011, 14.06 Uhr