Sportler des USV Jena erpaddeln Medaillen

0
1125

Bei der 13. Peitzer Sommerregatta am vergangenen Samstag paddelte ein fünfköpfiges Aufgebot des USV Jena Abteilung Kanu erfolgreich um Medaillen und Pokale.

Dabei konnten, gegen starke Konkurrenz aus dem Leistungszentrum Potsdam, sowie 12 weiteren Vereinen aus Berlin, Brandenburg und Sachsen gute Resultate erzielt werden. Vitaliy Svab gelang dabei ein Doppelsieg. Er konnte sich sowohl im K1 der Schüler A, als auch zusammen mit dem Peitzer Max Moschütz im K2 über die 500 m Distanz über die Goldmedaille und den Pokal freuen.

In die Siegerlisten paddelte sich auch der K4 mit den Jenaer Sportlern Tobias Thiele, Franz Eifler und Vitaliy Svab, die zusammen mit dem Berliner René Dannroth die Bronzemedaille über 500 m erpaddelten.

Weitere Platzierungen: Sebastian Schenkl mit einem 6. Platz im Rennen Herren Leistungsklasse K1 über 200 m; 6. Platz für Torsten Göbner/ Sebastian Schenkl im K2 Herren Leistungsklasse 500 m.