Startschuss am 1. Advent

0
1214

Am 1. Adventswochenende täglich um 15.00 Uhr öffnet das bereits 4. Weihnachtsdorf im Best Western Hotel Der Lindenhof. Der kleine aber feine Hotelweihnachtsmarkt hat in den letzten Jahren eine treue und ständig wachsende Stammgemeinde um sich vereint.

Auch in diesem Jahr geht der Erlös des Weihnachtsdorfes zugunsten der Arbeit der Kindertagestätte Sternenzauber. Im letzten Jahr konnten neue Gartenmöbel für die Kinder finanziert werden. Zum Weihnachtsdorf werden wieder zahlreiche heimische Produkte, aber auch exklusive Geschenkideen von Villeroy und Boch und Käthe Kruse angeboten.

Neu in diesem Jahr sind die stündlich wechselnden Auftritte von Schulen und Kindergärten, die mit kleinen Weihnachtsgedichten und Liedern die schöne Atmosphäre, um die große Weihnachtspyramide noch schmücken werden. Wir haben uns entschlossen, den Kindern eine Plattform für Ihre Programme zu geben und gleichzeitig jeder dieser Einrichtung eine kleine Spende zukommen zu lassen, so Hotelchef Olaf Seibicke.

Traditionell findet am Sonntag die Weihnachtslesung im Lucas Cranach Saal statt. In diesem Jahr konnte mit dem Charakterschauspieler Michael Mendl ein weiterer Star gewonnen werden. In der Hotelbar wird es wieder eine Bratapfelstube
geben und das wohl größte Lebkuchenhaus Thüringens in der Hotellobby versprüht schon heute den Duft von Weihnachten.