SV 08 Thuringia Struth Helmershof – FSV 06 Ohratal 2 : 4 (1:1)

0
1308

Ein Ziel haben die Ohrataler im Kampf um den Ligaverbleib in ihrer ersten Saison in der Landesklasse schon erreicht. Zur Winterpause wollten die Spieler um das Trainergespann Thimm/Schleicher mindestens 20 Punkte auf ihrer Habenseite. Mit dem 4:2 Auswärtssieg am Sonntag bei Thuringia Struth-Helmershof haben nun die Ohrataler einen Spieltag vor der Winterpause 21 Punkte auf ihrem Konto.

Auf dem gut bespielbaren, aber schwierigen Geläuf auf den Struther Hartplatz entwickelte sich von Anfang ein kampfbetontes Spiel, wobei die spielerischen Aspekte auf Grund der ungewöhnlichen Platzbedingungen etwas auf der Strecke blieben. Dennoch waren es die Gäste, die optisch überlegen agierten und immer wieder für Torgefahr sorgten. Die Hausherren erwiesen sich als starker Gegner. Der letzte Tabellenplatz trügt, die haben uns alles abverlangt, so Trainer Jan Thimm nach dem Spiel. Nach einer reichlich halben Stunde die Gästeführung. Michael Dick hatte Mannschaftskapitän Philipp Kiebert nach einem schnellen Konter herrlich in Szene gesetzt. Dieser spielte auf Rene Schulze, der nur noch einschieben brauchte. Die Gastgeber brauchten nur sieben Minuten, um vor 150 Zuschauern durch Keßler in der 36.Minute das 1:1 zu erzielen. Die Platzherren dezimierten sich mit dem Pausenpfiff, als Roy Kirchner seinen Gegenspieler David Blaschczok mit der Faust ins Gesicht schlug. Folge: Rot. Nach dem Pausentee waren die Ohrataler in Überzahl dominierender. Erneut Schulze brachte die Ohrataler in der 58.Minute wieder in Führung. Nachdem er sich stark durchgesetzt hatte, traf er mit einem tollen Distanzschuss vom Innenpfosten in den Winkel.

Ein Tor der Marke „Sonntagsschuss“. Die Gastgeber, die vor allem mit langen Bällen agierten, kamen in der 63.Minute abermals durch Hofmann zum Ausgleich. Aber die Ohrataler wiederum fackelten nicht lange und ließen nur zwei Minuten später die dritte Führung folgen. Philipp Kiebert hatte sich stark durchgesetzt. Alleine vorm Torwart stehend, ließ er sich die Chance nicht entgehen. Struth kämpfte um den erneuten Ausgleich, aber das gab Platz zum Kontern für die Gäste, die in der 83.Minute auf 4:2 erhöhen konnten. Thomas Kästner hatte nach einen dieser Konter nur noch den Torwart vor sich, den er umspielte und vollendete. Die Gäste-Elf hätte das eine oder andere Tor mehr erzielen können, doch die weiteren Aktionen wurden nicht ausgreift zu Ende gespielt. Am Ende ein verdienter Sieg auf Grund einer mannschaftlich geschlossen Leistung. Kommenden Samstag empfangen die Ohrataler im Stadion am Goldberg ab 14 Uhr im Derby den FSV Wacker 03 Gotha zum Nachholspiel.

Ohratal: Frankenberger, Blaschczok, Schunke (89. Alt), Hill, Dick, Baum, Sever (66. Kästner), Maternowski (87. May), Kiebert, Wildies, Schulze

Torfolge:
0:1 Rene Schulze (29.)
1:1 Thomas Keßler (36.)
1:2 Rene Schulze (58.)
2:2 Martin Hofmann (63.)
2:3 Philipp Kiebert (65.)
2:4 Thomas Kästner (83.)