Tagesdienst, aktuelle Redakteurin: Conny Schranz

0
1032

Guten Tag, liebe Leser!
Nun sind wir im „Wonnemonat“ Mai angekommen. Wobei „Wonne“ im ursprünglichen Sinne nichts damit zu tun hat, was wir heute darunter verstehen. Weist doch der „ … althochdeutsch „wunnimanot“ = Weidemonat …“, darauf hin, „ … dass man in diesem Monat das Vieh wieder auf die Weide treiben konnte“. (Quelle Wikipedia) Trotzdem brachte gleich der erste Mai allerlei „Wonnen“ mit sich. Als freier- und Feiertag natürlich Freizeit. Wie die nun jeder nutzte, war ja Privatsache. Ob Angrillen, Fensterputzen, Wandern, Gartenarbeit, Flohmarktbesuch – jedem Tierchen sein Pläsierchen.  Am Abend war sich die deutsche Fußballwelt allerdings einig. 16 Millionen Zuschauer konnte das ZDF mit der Übertragung des 2. Halbfinals der Champions-League vor die Bildschirme locken. Eine Zahl, von der andere Sportveranstaltungen nur träumen können. Über das traumhafte Ergebnis des Spiels berichtete bereits kurz nach Abpfiff unser „Nachtkorrespondent“ Maik Schulz.

Bis bald!
Conny Schranz