Tagesdienst, aktuelle Redakteurin: Livia Zimmermann

0
1121

Guten Tag, liebe Leser!

Die Johannisnacht liegt hinter uns. Am vergangenen Samstag brannten dort, wo sich die letzten Nichtfußballverrückten versammelten, die Johannisfeuer.

Ich verbinde diese Zeit immer mit den Glühwürmchen. Mitte bis Ende Juni schwirren Tausende Glühwürmchen, im Übrigen auch Johanniskäfer genannt, in Büschen, Wäldern und meinem Garten. Im Dunkeln zaubern mir diese fliegenden Leuchtierchen Entzücken in die Augen. Einfach … mh … fast romantisch wollte ich sagen, aber das passt nicht zu mir.

Einer der schönsten Plätze zum Glühwürmchenschauen mit Händchenhalten und Kopfaufdieschulterlegen ist übrigens am Bürgerturm. Dort tummeln sich zum nächtlichen Balzflug die meisten dieser bei Tageslicht eher kakerlakenmitflügelngleichen Geschöpfe.

Vielleicht eine Idee für einen nächtlichen Spaziergang?

Um Licht dreht es sich heute auch im Wort zum MUTwoch. Eigentlich nutzte ich nur meine moderne Laterna Magica mit einem großformatigen Sensor, ein lichtstarkes Objektiv, einen leistungsstarken Blitz und n bisserl Humor, um dem Rainer Aschenbrenner ein Lächeln zu entlocken und es gelang mir. Lesen Sie seinen Blog, er erklärt es Ihnen besser im:

Wort zum MUTwoch

Endlich mal wieder sonnige Tage oder wenigstens Sonne im Herzen wünscht Ihnen

Livia Zimmermann