Unfallflucht im hohen Alter und unachtsam gewunken

0
1059

Unfallflucht in Gotha geklärt

Zu einem sogenannten Parkplatzrempler kam es am Dienstag in der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 13.30 Uhr. Ein dort stehender Ford Mondeo wurde von einem Ford Fiesta beim Ausparken beschädigt. Ein Zeuge beobachtete den Ausparkvorgang und informierte die Polizei. Das Kennzeichen des Fiesta nannte er auch, so dass die polizeilichen Ermittlungen zum 81-jährigen Halter und auch Fahrer des Ford Fiesta führten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Heraus gewunken
Aus der Annastraße in Gotha wollte am Dienstagnachmittag der 56-jährige Fahrer eines VW-Kleintransporter nach links auf den Schützenberg einbiegen. Da er die Vorfahrt zu beachten hatte, hielt er an. Der Fahrer eines anderen Kleintransporters, der aus Richtung Bertha-von-Suttner-Platz kam, verzichtete auf seine Vorfahrt und gab dem anderen Transporterfahrer Handzeichen zum Abbiegen. Beim Abbiegen kam es zum Zusammenstoß mit einem VW Golf, der aus Richtung Goldbacher Straße kam. Sachschaden ca. 3000 Euro.