Tagesdienst, aktueller Redakteur: Conny Schranz

0
1012

Guten Tag, liebe Leser!

Dass junge Leute nicht nur, wie allgemein angenommen, hinter dem Computer ihre Freizeit verbringen, dafür lieferte meine Kollegin Christiane heute den Beweis – in Wort und Bild. Über Pfingsten wanderte sie mit ihrer Freundin von Oberhof über den Inselsberg, die Hohe Sonne durch die Drachenschlucht in Richtung Eisenach. Von dort gings zum Mittelalterfest nach Creuzburg, auf dem Werra-Radweg nach Mihla und von dort Richtung Hainich. Endstation war in Bad Langensalza. Insgesamt vier Tage waren die beiden Wander“schnecken“ unterwegs. Alle Achtung für diese Leistung – immerhin hatten die beiden zum Schluss knapp 120 Kilometer auf dem „Tacho“, bzw. in den Beinen. Und einen riesen Sack voller Erlebnisse dazu.
Es muss also nicht immer Mallorca sein – besonders wenn man in unserem schönen Thüringen wohnt, aber das hatte ich ja schon nach meinem (vergleichsweise kleinen) „Ausflug“ in den Gothaer Park festgestellt.

Bis bald!
Conny Schranz