Aus den Polizeiakten des 17. April

0
441
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 17. April, Stand 16.30 Uhr).

Zugedröhnt und betrunken – trotzdem Edel-Audi geknackt
Tonna. Vergangene Nacht beobachteten Zeugen, wie gegen 1 Uhr ein Audi A 6 aus der Südstraße gestohlen wurde und alarmierten die Polizei.
Dank umfangreicher Fahndungsmaßnahmen wurde der mutmaßliche Täter auf der A 4 in bei Gera erwischt.
Die Festnahme des 19-Jährigen sorgte für Verkehrsbehinderungen.
Er stand zudem augenscheinlich unter Drogeneinfluss und war betrunken.
Gegen ihn wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Vorfahrtfehler führte zur Kollision
Gotha. Heute gegen 9.30 Uhr fuhr ein 79-jähriger Audi-Fahrer auf 18.-März-Straße und wollte an der Kreuzung nach links in die Humboldtstraße einbiegen.
Dabei übersah er, dass eine 59-jährige VW-Fahrerin auf der Gegenfahrbahn der 18.-März-Straße, die Vorfahrt hatte, sodass es zur Kollision kam.
Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt und in kamen ins Krankenhaus.
Es entstand Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.
Die Pkw mussten abgeschleppt werden.

Brand in ehemaliger Keramikfabrik
Gotha. Gestern geriet aus bisher ungeklärter Ursache eine leerstehende Lagerhalle in der Friemarer Straße gegen 17 Uhr in Brand (wir berichteten).
Es entstand ein Vollbrand, der gegen 18.30 Uhr vollständig gelöscht werden konnte.
Personen wurden nicht verletzt.
Während der Löscharbeiten kam es kurzzeitig zu Vollsperrungen der betroffenen Straßenzüge.
Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten, sich unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0096927/2023 zu melden.

Tiefflieger auf der K 4 fotografiert
Landkreis. Die Polizei kontrolliert ab Freitagnachmittag das Tempo auf der K 4 zwischen Gotha und Bufleben.
Die dort erlaubte Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h (60 km/h für Lkw).
31 Fahrzeuge passierten die Messstelle mit überhöhter Geschwindigkeit. Ein Fahrzeugführer wurde mit 158 km/h gemessen.
Die Geschwindigkeitsverstöße werden durch die Zentrale Bußgeldstelle geahndet. Bußgeldbescheide werden postalisch zugestellt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT