Tagesdienst, aktueller Redakteur: Conny Schranz

0
990

Guten Tag, liebe Leser!
Das war doch gestern echt super (-Mario)! Nach dem 2:1 Erfolg über die Niederländer steht Deutschland schon mit mehreren Beinen im Viertelfinale. Nächster Gegner sind die Dänen – wir dürfen gespannt sein – ein Unentschieden würde den Deutschen reichen, um sicher ins Viertelfinale einzuziehen.
Heute Morgen fragte mich an der Straßenbahnhaltestelle ein junger Mann nach dem Weg in die Stadt. Er erzählte, dass er vor kurzem von Frankfurt/Main nach Luisenthal gezogen wäre und nun dabei sei, Gotha zu entdecken. Er sei ganz begeistert von unserer Stadt – sowohl von der Architektur, dem Park und den herzlichen Menschen. „In Frankfurt ist alles anonym und kalt. Ich bin froh, hier her gezogen zu sein.“ Und gleich war auch ich ein kleines bisschen stolz auf unser Städtchen. Manchmal müssen eben erst Fremde kommen, um einem zu zeigen, wie schön die eigene Heimat ist.

Bis bald!
Conny Schranz