Von beratungsresistenten Radfahrern und anderen Vorkommnissen

0
1031

Auf Leergut aus

Gotha. Am Mittwoch wurde der Polizei Gotha kurz nach Mitternacht von einem Lieferanten eine verdächtige Wahrnehmung gemeldet. Bei seiner Anfahrt zum Einkaufsmarkt in der Harjesstraße fiel dem Mann ein roter Kleinwagen Kombi auf, der von diesem Einkaufsmarkt kam. Das Auto war mit Leergutkästen beladen. Der Lieferant stellte dann auch fest, dass der Getränkemarkt offen stand. Wie viel Leergut fehlt, konnte noch nicht ermittelt werden. Wem ist dieser rote Kleinwagen noch aufgefallen? Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124.

Schmierfinken am Kindergarten

Gotha. Drei große Graffiti prangen seit der Nacht von Montag zu Dienstag an der Außenmauer des Kindergartens in der Galettistraße. Das größte der mit schwarzer und weißer Farbe aufgebrachte Graffiti ist 10 Meter mal 2 Meter groß. Die beiden kleineren sind blau und schwarz. Hinweise zu den Verursachern der Graffiti nimmt die Polizei Gotha unter Tel. 03621/781124 entgegen.

Geländer stark beschädigt

Drei Gleichen OT Mühlberg. Zu einer Unfallflucht sucht die Polizei Gotha dringend Zeugen, die sich unter Tel. 03621/781124 melden können. In der Nacht vom 04.06. zum 05.06.2012 ist vermutlich ein Lkw rückwärts gegen eine Brückengeländer in der Mühlenstraße gefahren. Das Brückengeländer ist stark beschädigt worden.

Betrunken aufgefahren

B 7/Mechterstädt. Zu einem Auffahrunfall mit ca. 1500 Euro Sachschaden kam es Dienstagmittag im Baustellenbereich in Mechterstädt. Die Baustellenampel an der B 7 zeigte Rot, weswegen der 37-jährige Fahrer eines VW-Transporters und die 46-jährige Fahrerin eines Dacia anhielten. Der Frau fiel etwas im Fahrzeug herunter und sie hob es auf. Dabei rutschte sie mit dem Fuß von der Bremse aufs Gaspedal und der Dacia stieß gegen den VW.

Im Zuge des gegenseitigen Personalienaustausches wurde bei der Frau Alkoholgeruch festgestellt. Die herbeigerufenen Polizeibeamten stellten einen Atemalkoholwert von 1,47 Promille fest. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und der Führerschein beschlagnahmt.

Belehrungsresistent

Gotha. Nicht zum ersten mal fiel Polizeibeamten ein in Schlangenlinien fahrender Radfahrer auf. Der aktuelle Fall passierte am Dienstagabend. Der 42-Jährige kutschierte eine auf der Fahrradmittelstange sitzende junge Dame durch die Inselsbergstraße. Schnell war der ungewöhnliche Personentransport angehalten.

Der Atemalkoholtest ergab bei dem Radfahrer 1,89 Promille. Bevor es zur Blutentnahme ins Krankenhaus ging, schloss der Mann sein Rad an einem Ampelmasten an und warf den Schlüssel weg. Bereits im März wurde er mit 2,19 Promille auf dem Fahrrad fahrend festgestellt.