Tagesdienst, aktueller Redakteur: Enrico Leder

0
1080

Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

11 –  Die Elf gilt in moderner Numerologie als Meisterzahl.

Sven Ottke wettert über den „deutschen“ Boxsport, nicht zu unrecht wie ich finde. Danke, dass mal jemand Klartext spricht!

Das es kaum noch richtige deutsche Boxer gibt, liegt an der Integration, was nicht schlimm ist. Auch, dass Sie deutsche Namen tragen, sei ihnen gewährt. Ich nenne so etwas Patriotismus. Immerhin kämpfen sie für unser Land. Sollen es doch die Gebürtigen besser machen. Es ist die Leistung die zählt, aber leider ist diese mittlerweile weit unter den Erwartungen des Publikums. Daher auch Ottke sein Kommentar.

Unabhängig von den Sendezeiten im TV, die selbst ein Kampf gegen die Müdigkeit sind, ist es meist Schade um die Zeit, da kaum noch spektakuläre Kämpfe stattfinden. Selbst die groß angekündigten Fights, bringen selten das Blut in Wallung. Zu monoton, ob es an zuviel „Respekt oder Angst“ vor dem Gegner liegt, weiß nur der Trainer. Da werden die ersten Runden zu Farce – Erstmal abtasten heißt es. Dabei wissen sie doch genau wie der Gegner tickt. Sonst bräuchten sie sich doch nicht erst monatelang auf den einen Kampf vorbereiten. Lediglich die Klitschko-Brüder fahren noch Sympathiepunkte ein.

Der nächste große Kampf steht an. Huck vs. Rossi. Dabei kündigte Rossi an: „Ich werde den Ring nur mit dem Titel oder tot verlassen.“ Wir dürfen gespannt sein.

Liebe LeserInnen, bis es soweit ist, schaue ich mir lieber einen Rocky-Film oder unsere Nachrichten an.