Tagesdienst; aktueller Redakteur: Falk Böttger

0
1088

Guten Tag, liebe Leser.

Dass Thüringen in Sachen Basketball wirklich was zu bieten hat, wurde gestern wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Nicht nur Science City Jena hat sich im Playoff-Viertelfinale in der Sparkassenarena gegen Gießen durchsetzen können. Auch die Gothaer Korbjäger der Oettinger Rockets haben in der heimischen „Blauen Hölle“ gezeigt, wer der Herr im Haus ist.

Die Saison bleibt für beide Teams damit weiterhin mehr als spannend. Denn die nächste Begegnung mit ihren – zumindest diesmal unterlegenen – Kontrahenten steht bereits am kommenden Freitag an. Und um es einmal mit den Worten der Fußballtrainer-Legende Sepp Herberger zu sagen: „Das nächste Spiel ist immer das schwerste.“

Ich persönlich hoffe ja, dass beide Thüringer Teams möglichst lange im Spiel bleiben – und sich dann auf dem Parkett gegenüberstehen. Schon bei den Derbys Ende 2013 und am Anfang diesen Jahres brannte die Luft. Eine Fortsetzung mit Playoff-Athmosphäre verspräche eine geradezu explosive Stimmung auf den Zuschauerrängen!

H&H Makler