Tagesdienst; aktueller Redakteur: Falk Böttger

0
1073

Guten Tag, liebe Leser.

Heute erreichte uns eine Meldung von der Jenaer Stadtverwaltung, die als „unerhört wichtig“ deklariert war.

Wichtig ist sie tatsächlich und zwar für alle Studenten der Lichtstadt. Ab sofort dürfen diese nämlich mit ihrem Semesterticket in alle zum Jenaer Stadtgebiet gehörigen Gebiete kostenlos fahren. Bisher galt das Semesterticket ja nur für die von der Jenaer Nahverkehrsgesellschaft (JNV) angefahrenen Stadteile. Studenten, die in Maua, Ilmnitz, Kunitz oder Wöllnitz wohnen, waren somit benachteiligt. Das ist ab heute aber vorbei! Freie Fahrt für alle Studenten der Friedrich-Schiller-Universität und der Fachhochschule in ganz Jena!

Vielleicht macht das ja auch die Randgebiete für wohnungssuchende Studenten ein wenig attraktiver und hilft, den akuten Wohnungsmangel in Jena etwas zu entschärfen??  Alle Details erfahren Sie in der Rubrik Lokalpolitik.