Tagesdienst, aktueller Redakteur: Maik Schulz

0
1021

Guten Tag, liebe Leser.

„Lieber spät als nie“ ist heute mein Motto. Denn der Samstag ist in gut 90 Minuten vorüber – wir aber natürlich aktiv. Die Schlagzeilen des Tages sind schnell erzählt.

Die Partei „Die Linke“ hat heute ihre Kandidaten für die Kommunalwahl nominiert. Alexander Linß tritt bei der OB-Wahl gegen Kreuch und Kaiser an. Ottokar Luhn nimmt es bei der Landratswahl mit Konrad Gießmann, Uwe Walther und Steffen Fuchs auf.

Auch im Sport gab es keine Überraschungen: Die Oettinger Rockets besiegten im Spitzenspiel der Südstaffel der 2. Bundesliga den bisherigen Spitzenreiter aus Nördlingen und eroberte damit die Tabellenführung zurück, im Volleyball kassierte der VC Gotha beim Deutschen Meister Friedrichshafen eine erwartete, aber achtbare 1:3-Niederlage.

Über all dies berichteten wir heute aktuell – auch am Samstag ist die Redaktion schließlich besetzt :-).

Kommen Sie gut in den Sonntag! Und bleiben Sie uns treu!