Tagesdienst, aktueller Redakteur: Maik Schulz

0
1126

Guten Tag, liebe Leser.

Ich weiß, ich weiß: Der Tagesdienst sollte eigentlich früher im Netz stehen, zumal an einem Sonntag. Jetzt ist Tatort-Zeit – und nur noch wenige schauen ins Internet. Alles klar, alles bekannt – und dennoch hat sich die Warterei gelohnt: Denn gerade melden die Kollegen der „großen“ Zeitungen, dass Union und FDP – ebenso wie Grüne und SPD – auf Joachim Gauck als nächsten Bundespräsidenten setzen.

Und das ist für diesen Sonntag eine verdammt gute Nachricht. Kurzzeitig sah es so aus, als ob die CDU den Mann aus parteipolitischen Erwägungen ablehnt. Was Unsinn ist – und sich schließlich auch nicht bewahrheitete. Ich bin mir sicher: Mit Gauck im Amt können die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes gut leben.

Und wir haben es in der Jenaer Internetzeitung noch schnell vermeldet – wie etliche andere Nachrichten, die allerdings – wie gewohnt – aus Jena und Umgebung stammen.

Das passt :-)!

Starten Sie gut in den Montag!