Tagesdienst; aktueller Redakteur: Maik Schulz

0
863

6.16 Uhr.

Guten Morgen. Nun nimmt unsere Redaktion wieder den Dienst auf. Und zwar früher als gewohnt. Verdammt früh für mich. Aber meine Frau hat Frühschicht. Und so sitze ich schon seit einer halben Stunden am Schreibtisch – und überprüfe jetzt, was passiert ist.

Wie zu erwarten, gibt es – Stand jetzt – nichts Großartiges zu berichten. Alles friedlich im Landkreis Gotha 🙂

Dennoch: Sollte was passieren – in der Gothaer Internetzeitung werden Sie es lesen können. Wenn es unseren Kreis betrifft. Unsere Redaktion aktualisiert täglich – und dies mehrfach.

Übrigens: Gestern gab es Regen – so wie Dr. Sproßmann, der Forstamtsleiter aus Finsterbergen – sich das gestern auch gewünscht hat (Siehe Wirtschaft & Lokales). Denn unser Wald braucht Regen.

Und ich jetzt einen Kaffee. Also, bis nachher…

Nachher ist ganz schön spät…

Jetzt ist es nämlich 18 Uhr – und ich bin, nach kurzer Dienstreise nach Jena und vorherigem Termin bei der Gothaer Polizei, auch wieder da 🙂

Apropos Polizei – da werden wir Ihnen in den nächsten Tagen eine Menge interessanter Details aus der Kriminalitätsstatistik 2010 präsentieren. Denn die wurde ja heute morgen veröffentlicht – und von uns bereits am Vormittag in den wichtigsten Details weitergegeben (Bereich Wirtschaft & Soziales). Alles in einem: Es sind gute Zahlen – unser Landkreis ist sicher. Was Sie aber nicht überraschen dürfte, denn wir liegen ja nun einmal im ländlichen Raum. Thüringen ist eben ein schönes UND friedliches Land, gelle 🙂

Aber ich mache mich jetzt endgültig vom Acker. Denn meine Frau hat auch morgen Frühschicht. Also, bis dann!