Tagesdienst, aktueller Redakteur: Maik Schulz

0
979

Guten Abend, liebe Leser.

Das journalistische Tagesgeschäft wird durch Neugier angetrieben. Das geht ja auch nicht anders, schließlich kann nur über das berichtet werden, was in Erfahrung gebracht wird.

Manche Dinge aber erfahre ich „nur“ am Rande – und die sind eigentlich nicht immer für die Öffentlichkeit gedacht. Informationen, die vertraulich bleiben sollen, nennt unsere Zunft „unter drei“… Kurz und gut: Nur für zwei :-).

Wenn der Gesprächspartner aber „unter drei“ vergisst zu sagen, dann hat er – wie jetzt gleich – eben Pech. So wird es nun dem Kurdirektor von Tabarz ergehen. Denn David Ortmann ist seit wenigen Tagen Vater eines Sohnes. Dessen Name: Linus. Die Mutti K. ist wie der Sohnemann wohlauf.

Das hat mir unser Ex-Kollege Ortmann gestern am Telefon berichtet. Aber eben nicht „unter drei“. Also zum Weitersagen. Diesmal via Internet. Verbunden mit den herzlichsten Glückwünschen der Gothaer Internetzeitung, von Oscar am Freitag und natürlich von msb.

Solche Nachrichten sind einfach Klasse :-).

Starten Sie gut in den Montag. Und wie immer: Bleiben Sie uns treu :-). Denn wir aktualisieren täglich!

H&H Makler