Tagesdienst, aktueller Redakteur: Maik Schulz

0
1092

Guten Tag, liebe Leser.

Die Basketballfans unserer Region werden sich gestern nicht nur für die Wahl in den USA interessiert haben. Nein, das wesentliche Geschehen fand vor der Haustür statt.

Denn die Oettinger Rockets haben seit gestern Abend keinen Coach mehr. Damit hat der Verein „Basketball in Gotha“ auf die sportliche Talfahrt in der 2. Bundesliga Pro A reagiert. Dennoch kommt dieser Schritt schlicht und einfach sehr überraschend, hatten doch sowohl Simic als auch Kollmar in den vergangenen Wochen stets die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit bekräftigt.

Nun ist Schluss. Warum, weshalb, wieso? Die Frage ist offen. Klar ist aber: In Gotha wird im Basketball Profi-Sport betrieben. „Da wirft man nicht mit Wattebällchen“ – und das wissen nicht nur die Insider.

Vom Verein steht eine offizielle Reaktion noch aus – lediglich Simic selbst meldete sich per Facebook-Eintrag. Auf jeden Fall darf man gespannt sein, wie die Begründung der Entscheidung ausfällt. Darüber wird auch die Redaktion von Oscar am Freitag berichten. Denn die nächste Ausgabe beinhaltet auch den „Sport-Oscar“, die lokale Sport-Ausgabe also. Und die kommt an diesem Thema garantiert nicht vorbei.

Garantiert nicht vorbei kommen auch die Republikaner nicht an ihrer Wahlniederlage in den USA vorbei. Aber das ist – natürlich – kein lokales Thema. Und deshalb sei an dieser Stelle in der Gothaer Internetzeitung geschrieben: Ich freue mich über Obamas Sieg.

Kommen Sie gut durch den Mittwoch!

PS. Mittlerweile ist auch die Stellungnahme des Vereins „Basketball in Gotha“ eingetroffen – und natürlich veröffentlich (hier LESEN!).