Tagesdienst, verantwortliche Redakteurin: Conny Schranz

0
1086

10.11 Uhr

Guten Morgen und einen sonnigen Start in die neue Woche. Hoffentlich konnten Sie am Wochenende gut schlafen – trotz des superhellen Vollmondes. Denn der Mond hatte in der Nacht vom Samstag zum Sonntag seine seit 20 Jahren erdnächste Position. Ein zweites Ereigniss war der Beginn des Frühlings – und zwar in der Nacht von Sonntag zu Montag um 0.32 Uhr .Dies war der Zeitpunkt, an dem die Sonne im Zenit über dem Äquator stand und zur Nordhalbkugel wechselte.

Mal sehen, was uns diese Konstellation in Zukunft noch bescheren wird.

11.37 Uhr

Eben erzählt unser Kollege Klaus, dass das sicher vielen (und nicht nur) Gothaern bekannte Hörselberghaus am 2. April wieder eröffnet wird. Die Gaststätte musste im vorigen Jahr aufgrund eines Wasserschadens geschlossen werden. Nach aufwendigen Sanierungsarbeiten lädt das Haus ab dem übernächsten Samstag wieder zum Besuch ein. Da ich das Haus persönlich noch nicht kenne (Asche auf mein Haupt!), will mich besagter Klaus demnächst mal zu einem Spaziergang dorthin überreden. Überredet!

14.13 Uhr

In den letzten zwei Tagen feierten gleich zwei unserer Mädels Geburtstag. Und natürlich haben wir ihnen auch schon persönlich gratuliert – trotzdem jetzt noch mal auf diesem Weg vom gesamten Team die herzlichsten Glückwünsche an Andrea und Simone. Bleibt wie ihr seid! Im März scheinen übrigens sehr viele Geburtstag zu haben, wir werden das mal im Internet recherchieren.

17.14 Uhr

Vorhin ist uns eine Meldung zur Krötenwanderung (siehe Rubrik Wirtschaft und Soziales) ins Haus geflattert. Dann kann der Frühling ja doch nicht mehr allzu weit sein. Auch ich werde mich demnächst auf den (Heim-)Weg machen. Aber ehrlich gesagt, möchte ich den besagten Tieren lieber nicht begegnen … na ja, jeder hat eben ein anderes Lieblingstier. Bis bald!



Fliesenstudio Arnold