Tagesdienst, verantwortlicher Redakteur: Maik Schulz

0
416

9.00 Uhr: Dieses Wetter, dieses Wetter. Ist das nicht geil.

Blauer Himmel, Sonnenschein – alles prima.

Guten Tag erst einmal. Auch heute wird wieder aktualisiert – so muss es in einer Internet-Zeitung sein. Was steht heute an? Sportlich gesehen wird das Spiel der Bundesliga-Volleyballer vom VC Gotha gegen den Moerser SC wohl heute die Hauptrolle spielen – ab 19.30 Uhr stehen sich die Teams gegenüber. Und wenn der VC gegen den favorisierten Tabellenvierten gewinnt – mit 3:1 wohlgemerkt – dann qualifiziert sich der Neuling für die Play-Offs. (Siehe Lokalsport) Eine Riesensensation wäre das.

Ich aber muss jetzt erst einmal nach Bad Langensalza. Dort hat der Deutsche Journalisten Verband heute seinen Landesverbandstag. Mit vielen interessanten Diskussionen – u.a. über die Entwicklung der Zeitungslandschaft in Thüringen. Auch an dieser Stelle werde ich darüber berichten.

Ihnen allen einen schönen Tag. Aber erst mal in die verschiedenen Bereiche unserer Gothaer Internetzeitung schauen – es gibt viele interessante Dinge zu berichten 🙂

17.48 Uhr.

Was für ein Tag. Wenn der April so weiter geht, wird sich niemand hier beklagen, oder? Super-Sonnen-Wetter.

Derweil tagte in Bad Langensalza der Landesverband Thüringen des Deutschen Journalisten Verbandes (DJV) – und hat nun einen neuen Chef!

Besser gesagt: Chefin! Anita Grasse wurde vom Landesverbandstag zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie setzte sich in einer Kampfabstimmung gegen den bisherigen Vorsitzenden Wolfgang Marr durch. Der wurde aber nicht „abgeschossen“, sondern amtiert nun als Stellvertreter.

Aus Gothaer Landkreis-Sicht nennenswert: Rainer Aschenbrenner – auch Gastkolumnist unserer Partnerzeitung Oscar am Freitag – wurde erneut in den Thüringer DJV-Landesvorstand gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Und ich mache mich jetzt auf den Weg nach Ohrdruf – das entscheidende Spiel des VC Gotha wartet…

Bis dann!

MSB Kommunikation