Tankstelleneinbruch

0
1226

Waltershausen, Unbekannte sind in der Nacht zu Dienstag in eine Tankstelle in der Lauchaer Höhe eingebrochen. Zwischen zwei und drei Uhr wurde eine Tür auf der Gebäuderückseite gewaltsam geöffnet.

Im Verkaufsraum wurde das Zigarettenregal nahezu vollständig geplündert, es fehlen Zigaretten im Wert von etwa 4000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die einen hellen Kleintransporter gesehen haben.

Mann würgt 16-Jährigen mit Gürtel

Gotha, am Montagabend gerieten am Neumarkt mehrere Personen in Streit. In dessen Folge nahm ein 58-Jähriger seinen Gürtel und würgte einen 16-Jährigen. Dieser wurde dabei leicht verletzt. Der 58-Jährige hatte mehr als zwei Promille intus. Anzeige.

Hochstand angezündet

Ohrdruf auf bislang unbekannte Art und Weise wurde am Montagabend, gegen 23.00 Uhr, ein Hochstand angezündet. Dieser befindet sich an der Ortsverbindungsstraße zwischen Ohrdruf und Wölfis. Verletzt wurde niemand.

Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Werkzeug aus Scheune entwendet

Hörselgau, Unbekannte entwendeten am Montag, zwischen Mitternacht und 17.00 Uhr, in der Waltershäuser Straße aus einer Scheune eines 31-Jährigen Werkzeug im Wert von circa 500 Euro. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Diesel entwendet

Drei Gleichen, Unbekannte beschädigten vergangenes Wochenende auf einem Parkplatz in  Mühlberg an der L1045 die Tankschlösser von fünf Großbaugeräten und Baumaschinen. Sie entwendeten circa 300 Liter Dieselkraftstoff und brachen einen Bauwagen auf. Aus diesem entwendeten sie ein Kofferradio im Wert von 20 Euro. Der Gesamtschaden wird auf circa 3000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Kellereinbruch

Gotha, Unbekannte gelangten am Dienstag in der Enckestraße auf unbekannte Art und Weise in den Keller des Mehrfamilienhauses und öffneten vermutlich mittels unbekanntem Hebelwerkzeug drei Kellerräume. Diverse Lebensmittel, Getränke und eine hochwertige Kettensäge wurden entwendet.

Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.