Tatverdächtiger nach Brandstiftung ermittelt

0
1304

In der Nacht von Montag, den 02.01.2012 zu Dienstag, den 03.01.2012, kam es im Dönerimbiss der Humboldstraße 80 in Ilmenau zu einem Schwelbrand.

Bemerkt wurde der Brand erst am Dienstag morgen, als Anwohner starke Rußverschmutzungen in dem Imbiss feststellten. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer bereits erloschen.

Menschen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 15 TSD Euro. Er entstand hauptsächlich auf Grund der starken Rußentwicklung des Schwelbrandes.

Nach den bisherigen Ermittlungsergebnissen kann mit hoher Wahrscheinlichkeit von Brandstiftung ausgegangen werden. Die Kriminalpolizei Gotha ermittelt gegen einen 19-jährigen Ilmenauer. Eine politisch motivierte Tat kann derzeit weder bestätigt noch ausgeschlossen werden.