Taxi ohne Bargeld genutzt

0
1648

Gotha, Ein 47-jähriger Mann ließ sich am Donnerstagabend von Erfurt nach Gotha mit einem Taxi fahren. In Gotha angekommen, verlangte der Taxifahrer circa 79 Euro Fahrgeld. Der 47-Jährige konnte und wollte das Geld nicht zahlen, versuchte zu flüchten. Der Taxifahrer hielt den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Anzeige.

Einbruch in Agrargenossenschaft

Pferdingsleben, Unbekannte brachen in der Nacht zu Freitag gewaltsam in eine Agrargenossenschaft im Weißtorweg ein. Der Zaun wurde beschädigt und der Schweinestall aufgebrochen. Derzeit ist nicht bekannt, ob Tiere oder Futtermittel gestohlen wurden. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Einbrüche in Gärten

Gotha, Unbekannte brachen zwischen dem 23.03.2015 und 26.03.2015 auf einem Grundstück in der Goldenen Aue in mehrere kleinere Gartenhütten ein, verursachten dabei erheblichen Sachschaden. Aus einer Gartenhütte wurde Werkzeug, wie Winkelschleifer, Bohrer, Bohrmaschine, Stemmeisen, Schraubenschlüssel, Hammer und ähnliches im Gesamtwert von mehreren hundert Euro entwendet.

In der Nacht zum Freitag sind Unbekannte in einen Garten in der Uelleber Straße eingestiegen. Aus dem dort befindlichen Kaninchenstall wurden drei schlachtreife Kaninchen im Wert von 60 Euro gestohlen. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Verkehrsgeschehen

Wildunfall

Gotha, Eine 65-jährige Nissan-Fahrerin kollidierte am Donnerstag, gegen 19.30 Uhr, auf der L3007 zwischen Trügleben und Gotha mit einem Reh. Das Wild rannte anschließend weg. Am Pkw entstand 1000 Euro Sachschaden. Die 65-Jährige blieb unverletzt.

Parkplatzunfall

Gotha, Beim rückwaÅNrts Ausparken stieß ein 22-jährige Opel-Fahrer am Donnerstagnachmittag gegen einen in der Siebleber Straße abgestellten Hyundai, verursachte so mehrere hundert Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Unfall an Autobahnanschlussstelle

Waltershausen, Ein 57-jähriger Kia-Fahrer befuhr am Donnerstag, gegen 18.15 Uhr, die BAB 4 aus Richtung Frankfurt kommend. An der Anschlussstelle Waltershausen fuhr er von der Autobahn ab und wollte in Richtung Waltershausen abbiegen. Ein 49-jähriger Renault-Fahrer befuhr die L1025 aus Richtung Waltershausen kommend in Richtung Laucha. Der 57-Jährige missachtete hier die Vorfahrt und kollidierte mit dem Renault.

Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung und einer hinterlassenen Bremsspur von mehr als 20 Metern konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Verletzt wurde niemand, es entstand an beide Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von 4200 Euro.

Rangierunfall

Hörsel, Ein 63-jähriger Sattelzugfahrer befuhr am Donnerstag, gegen 16.00 Uhr, die Axel-Beckord-Straße in Richtung einer Logistikfirma. Beim Rangieren im Zufahrtsbereich der Firma stieß er mit dem hinteren linken Bereich seines Sattelanhängers gegen die Grundstücksumfriedung der Firma. Es wurden keine Personen verletzt. Es entstand unfallbedingter Sachschaden an der Firmenumzäunung.

Alleinbeteiligt verunfallt

Aufleben, Eine 28-Jährige befuhr am Freitag, gegen 05.45 Uhr, mit einem Kleintransporter die K 4 aus Warza kommend in Fahrtrichtung Bufleben. In einer Linkskurve folgte sie aus bislang unbekannten Gründen nicht dem Straßenverlauf, sondern kollidierte mit einem am rechten Straßenrand stehenden Baum. In der weiteren Folge geriet das Fahrzeug ins Schleudern. Nachfolgend kam der Kleintransporter nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Nach Angaben der Fahrerin sei sie etwas auf der Fahrbahn ausgewichen. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit, musste abgeschleppt werden. Insgesamt 10000 Euro Sachschaden entstanden. Die 28-Jährige blieb unverletzt.