Traditionelle Hallenfußballnacht zur Vorweihnachtszeit in Ohrdruf

0
1181

Es ist wieder so weit. Die traditionelle Hallenfußballnacht des FSV 06 Ohratal steht wieder an. Und das diesmal zur Vorweihnachtszeit und bereits zum elften Mal. Bereits am Samstag, 20.Dezember startet der beliebte Fußballevent in der Goldberghalle in Ohrdruf. Bisher war es Tradition, die Fußballnacht am ersten Freitag im neuen Jahr zu spielen, doch am 2.Januar ist die Goldberghalle noch geschlossen.

Auch dieses Jahr nehmen wieder mehr als 20 Mannschaften an diesem Fußball-Highlight teil und werden sich spannende Spiele um den begehrten Titel liefern. In vier Vorrundengruppen je 6 Mannschaften werden die jeweils ersten drei Plätze jeder Staffel für die Zwischenrunde ermittelt. In dieser spielen dann je 3 Mannschaften in 4 Gruppen um die 1.Plätze, die sich dann für das Halbfinale qualifizieren. Als Favoriten gehen wieder die 1.Herren des FSV 06 Ohratal (United States Soccer Federation), Das weiße Ballett und sicherlich auch der FC Siebener (Spieler des FC Eisenach und SV Arnstadt 09) an den Start. Aber Favoriten hin, Favoriten her. Die Fußballnacht war schon immer für Überraschungen gut.

Nicht selten waren hoch gehandelte Favoriten bereits in der Vorrunde gescheitert. So sind wieder zahlreiche Teams mit von der Partie, die für Überraschungen gut sein dürften. Auch dieses Jahr haben sich die Organisatoren wieder die Dienste von höherklassigen Schiedsrichter gesichert. Mit Nachwuchs-Bundesligareferee Steven Greif, der auch schon Einsätze von U16 Länderspiele aufweisen kann, Nachwuchs-Bundesligaanwärter Johannes Drößler (beide Wacker Gotha) sowie Steve Kropfelder (Sundhausen), Daniel Martjuschew (Remstädt) und Mario Hammer (Eintracht Gotha) leiten fünf Unparteiische die geplanten 76 Spiele von 12:00 Uhr bis kurz nach Mitternnacht.

Und das sind die Mannschaften: Das weiße Ballett, United States Soccer Fedaration, Olli´s Team, Goalrillas, Hangover 96, FC Bavaria, Schienbein United, Albis Innvaliden, The Lovers, Lazio Koma, Barfuß Bethlehem, RB Hobelbank, 1.FC Quarantäne, Ultimative Hubwagengang & Friends, Krückenjoes, Kreuzritter, FC Deutschland, Super Kickers, Oettinger Allstars, AS Rum, FC Siebener und Ruhla United. Für zwei kurzfristige Absagen suchen die Veranstalter noch zwei Veranstalter, sodass am Samstag insgesamt 24 Mannschaften am Start sein dürften.
(Samstag, 20.12.2014, 12 Uhr bis gegen 00:30 Uhr, Goldberghalle Ohrdruf)

Fliesenstudio Arnold