Trotz Niederlage nicht enttäuscht

0
1105

Im Finale um den Regionalpokal Ost unterlag Thüringens Pokalgewinner VC Gotha dem 2.Bundesligisten L.E. Volleys Leipzig mit 0:3 (15;15;25).

„Meine Mannschaft hat beim Favoriten keineswegs enttäuscht und stand im 3.Satz sogar kurz vor einer Überraschung. Wir sind auf einem guten Weg und schon deutlich stabiler als noch vor zwei, drei Wochen“, zeigte sich Gothas Trainer Jörg Schulz ganz zufrieden mit der Leistung seines Teams.

In den beiden Anfangssätzen merkte man den 2-Klassen-Unterschied beider Mannschaften recht deutlich. Die Gastgeber wirkten in allen Spielhandlungen sicherer und eingespielter. Der VC, ohne Krech, Hüther und Reichel antretend, konnte nur reagieren, kaum agieren.

Im 3.Satz standen die Gothaer dennoch kurz vor einer Überraschung. Eine Aufschlagserie von Kapitän Markus Braune und eine Steigerung der gesamten Mannschaft ließen Gotha zwischenzeitlich auf bis zu acht Punkte davonziehen. Doch dem 2.Bundesligisten gelang es im Satzverlauf den „Kopf noch aus der Schlinge zu ziehen“ und den Abschnitt knapp mit 27:25 für sich zu entscheiden.

Für den VC Gotha steht jetzt eine kurze Wettkampfpause an, ehe es am 3.November in der Regionalliga in Markkleeberg weiter geht.

VC Gotha mit:  Markus Braune, Michael Steuding, Christian Franz, Marcel Bruns, Stephan Werner, Elias Rose und Jonas Fiedler


H&H Makler